Kleinanzeigen Marburg 
Kleinanzeigen Marburg

Kleinanzeigen Marburg


Tausche Auto gegen Wasserbett

So oder ähnlich lauten die Inhalte von Kleinanzeigen, die von Privatpersonen kostenlos in Anzeigenblättern veröffentlicht werden. Wer keine Lust mehr auf sein Wasserbett hat, aber unbedingt ein Auto braucht, findet hier seine große Chance. Aber auch Verkäufe, Gesuche, Mietangebote nach Wohnungsgröße unterteilt oder Beteiligungen an Wohngemeinschaften und Anzeigen, in denen Partnerinnen und Partner nicht nur zur späteren Heirat, sondern für die verschiedensten gemeinsamen Unternehmungen gesucht werden, gehören zum Inhalt von Anzeigenblättern.

Wie kommt das Inserat ins Anzeigenblatt?

Wer ein Anliegen hat, das er in seiner näheren Umgebung nicht erfüllt bekommt, der kann eine kostenlose Kleinanzeige in einem Anzeigenblatt veröffentlichen. Lediglich gewerbliche Inserenten bezahlen eine Gebühr für die Veröffentlichung ihrer Kleinanzeigen. Um eine Kleinanzeige im Anzeigenblatt zu veröffentlichen, muss der Inserent sich an den Verlag wenden. Die Adressen sind im Internet und in den Anzeigenblättern selbst zu finden, in denen auch immer ein vorgedrucktes Formular enthalten ist. Dieses Formular kann der Inserent ausschneiden, ausfüllen und an den Verlag schicken. Schneller und unkomplizierter geht es aber per Telefon oder auf den Webseiten der Verlage.

Inhalt und Umfang der Kleinanzeige

Da Kleinanzeigen ihrem Namen entsprechend nur wenig Platz einnehmen dürfen, muss auch der Text entsprechend knapp verfasst sein. In Kleinanzeigen wird deshalb immer mit Abkürzungen gearbeitet. Sie müssen die wichtigsten Merkmale des Angebots oder Gesuchs enthalten, eventuelle Preisvorstellungen und die Telefonnummer, unter der der Inserent erreichbar ist. Können Anrufe nur zu eingeschränkten Zeiten entgegen genommen werden, sollte auch das in der Kleinanzeige vermerkt werden, damit der Interessent nicht unnötig vergeblich anruft.

Kleinanzeigen aus Marburg finden Sie hier.





Zahlen & Fakten: Stadtname:
Marburg

Bundesland:
Hessen

Regierungsbezirk:
Gießen

Landkreis:
Marburg-Biedenkopf

Höhe:
186 m ü. NN

Fläche:
124,5 km²

Einwohner:
80.123

Autokennzeichen:
MR

Vorwahl:
06421

Gemeinde-
schlüssel:

06 5 34 014



Firmenverzeichnis für Marburg im Stadtportal für Marburg